HOCHZEITSMAGAZIN AUS LEIDENSCHAFT
Brautstyling

Der perfekte Brautschmuck: 80 schöne Ideen für jeden Stil

Der perfekte Brautschmuck_Titelbild3

Die Auswahl an traumhaften Schmuckstücken ist unendlich groß. Und das ist auch gut so – vor allem für Bräute. Damit ihr euch einen Eindruck davon verschaffen könnt, welche Stile es gibt und welche Art von Schmuck dazu am besten passt, haben wir für euch 80 wunderschöne Ideen gesammelt. So fällt euch die Auswahl bestimmt gleich etwas leichter, was zu eurem Geschmack und eurem Typ passt. Da findet garantiert jede Frau ihren perfekten Brautschmuck.

Klassisch eleganter Brautschmuck

Wenn ihr euren Brautlook clean und straight gestalten wollt, dann sind zarte Perlen der absolute Klassiker. Wenn ihr euch für dezenten Schmuck mit nur wenigen Steinen entscheidet, dann könnt ihr dafür wunderschön üppigen Haarschmuck kombinieren. Oder auch, wenn euer Kleid sehr auffällig ist oder mit viel Spitze versehen ist, dann ist der perfekte Brautschmuck klassisch elegant, damit der Brautlook nicht zu überladen wirkt.

Der perfekte Brautschmuck im Boho-Stil

Bei einem Brautstyling im Boho-Stil hingegen darf es ruhig auffälliger sein. Mit verschnörkelten Ohrringen, mehrlagigen Ketten und auch Blumen-Armbändern lassen sich wunderschöne Brautlooks im angesagten Bohemian Style kreieren. Genauso lässig sind Handketten, die dadurch ebenfalls sehr schön dazu passen. Auch schlicht gehaltene, aber große Perlohrringe kann man damit sehr schön kombinieren.

Brautschmuck für den Edgy Bridal Style

Bei einem Edgy Brautstyling ist praktisch alles erlaubt – mehr ist mehr. Da dürfen es auch gerne große, schwarze Hingucker-Ohrringe sein. Aber eine Edgy Wedding bietet mit unbändigen Blumenarrangements und dramatischen, dunklen Farbkombinationen meist schon eine Fülle von Eindrücken. Der perfekte Brautschmuck für eine Edgy Bride kann also durchaus auch zurückhaltend sein, um zum Beispiel aufregende Smokey Eyes oder verführerische rote Lippen als Highlight wirken zu lassen.

b

Der perfekte Brautschmuck im Ethno Chic Style

Dieser Stil mixt indianische, arabische und asiatische Elemente. Gerne wird auch ein afrikanischer Touch mit eingebracht. Dementsprechend können bei diesem Brautstyling Federn, Ketten aus feinen Lederbändern und Armketten aus Holzperlen verwendet werden. Auch hier gilt: Es darf gerne mehr sein.

Brautschmuck mit Vintage Touch

Süßer und verspielter Schmuck oder dezente Schmuckstücke lassen sich sehr schön zu einem Vintage-Brautkleid kombinieren. Auch etwas auffälligerer Schmuck mit Steinen kann wunderbar dazu passen. Der perfekte Brautschmuck im Vintage-Stil darf aber gerne auch etwas anderes sein und vielleicht aus feinem Stoff bestehen, wie zum Beispiel entzückende Ohrringe in Form von Stoffblüten.

Der perfekte Brautschmuck: Südländisch und Orientalisch

Schmuckstücke mit verschnörkelter, orientalisch anmutender Verarbeitung bieten sich an, wenn man seinem Brautstyling einen Hauch von 1001 Nacht verleihen möchte. Ganz hinreißend sieht es aus, wenn solche Muster dezent in den Schmuck eingearbeitet sind. Der Klassiker für orientalisch anmutenden Schmuck sind dabei natürlich die Kopfketten.

Auffälliger Brautschmuck für das Haar

Eine weitere Möglichkeit ist es, nicht so sehr auf Ketten und Ohrringe zu setzen, sondern auf Haarschmuck. Es kann sehr aufregend sein mit einem auffälligen, aber geschmackvollen Haaraccessoire den absoluten Hingucker im Brautstyling zu schaffen. Vor allem bei einer Flamenco-Hochzeit, dürfen üppige Blüten im Haar nicht fehlen.

Don’t forget it, pin it!

Der perfekte Brautschmuck_Pinterest

Titelbild: Kristina Polianskaia via Pexels

Banner alle Seiten 1.639x498 FINAL

Hochzeitskarten von Pretty Orange

Mach DEIN Design aus den Designs von Pretty Orange. Wähle dein Lieblingsmaterial – von Kraftpapier bis Echtholz und bestell dir einen Probedruck vorab. Alles super einfach!

Jetzt entdecken!
Anzeigen

#instagram