HOCHZEITSMAGAZIN AUS LEIDENSCHAFT
Hochzeit Ideen

Hochzeitsfotos mit Brautauto: Die 100 besten Ideen

Hochzeitsfotos mit Brautauto_Hochzeitskiste - Titelbild2

Viele Brautpaare entscheiden sich ganz bewusst dafür, am Hochzeitstag mit einem richtig schönen Brautauto vorzufahren. Das ist eine Idee für die Ewigkeit. Denn auch für das Fotoshooting lässt sich dieses perfekt in Szene setzen. Mit einem extravaganten Brautauto als Fotoshooting-Accessoire lassen sich ganz klassische, herrlich kreative und wunderbar romantische Aufnahmen machen. Wir haben für euch 100 außergewöhnliche Ideen für eure Hochzeitsfotos mit Brautauto gesammelt. Viel Spaß!

Der Klassiker: Posing vor dem Brautauto

Das klassische Hochzeitsfoto mit Brautauto, auf dem das Paar einfach davorsteht, gehört natürlich mit dazu. Aber bitte nicht aus allen möglichen Perspektiven. Da lassen sich noch weitaus kreativere Posen finden.

Hochzeitsfotos mit Brautauto: das Podest

Wenn euer Brautauto ein Cabriolet ist, dann setzt euch einfach auf die Rückenlehne und posiert wie auf einem Thron. Das wirkt gleichzeitig elegant und frech. Mutige Bräute setzen sich auch mal auf die Motorhaube oder direkt auf das Dach eines Bullis. Damit bekommt ihr tolles Bildmaterial für die Gestaltung eures Hochzeitsfotobuches.

Bringt Bewegung in die Bilder

Sich einfach nur vor dem Auto zu positionieren, ist langweilig. Versucht ein bisschen Bewegung hinein zu bringen – zum Beispiel, indem der Bräutigam der Braut beim Aussteigen hilft; indem Bilder während der Fahrt geschossen werden usw. Traut euch ruhig, außergewöhnlichere Posen für eure Hochzeitsfotos mit Brautauto einzunehmen.

Hochzeitsfotos mit Brautauto: Auftritt der Braut

Nutzt das Brautauto auch dazu, um Bilder von Braut oder Bräutigam alleine aufzunehmen. So kann auch sehr schön die Ankunft der Braut an der Trauungslocation festgehalten werden.

Einfach cool: der Chauffeur

Total süß und romantisch sind immer auch jene Hochzeitsfotos mit Brautauto, auf denen der Bräutigam der Chauffeur für seine Braut ist.

Mutiges Posing für die Hochzeitsfotos mit Brautauto

Ihr tragt nur einmal ein so sagenhaftes Brautkleid, also seid mutig, lasst euer Brautkleid schön drapieren und posiert einfach mal so richtig ungehemmt. Ihr werdet staunen, welche tolle Bilder daraus entstehen können – auch, wenn man kein Model ist.

Posing-Idee für das Brautpaarshooting
Posing-Idee für das Brautpaarshooting
Posing-Idee für das Brautpaarshooting
Posing-Idee für das Brautpaarshooting

Jubelfoto, Kuss und tiefe Blicke

Brautstrauß in die Luft strecken, sich küssen und tief in die Augen blicken – all das gehört unbedingt zu den Hochzeitsfotos mit Brautauto dazu.

Details nutzen für die Hochzeitsfotos mit Brautauto

Spielt auf den Fotos gerne auch mit Details: der Kuss, der im Seitenspiegel eingefangen wird; der rote Kussmund der Braut im Rückspiegel oder die Sektgläser im Vordergrund. Es wirken auch Aufnahmen unglaublich gut, die den Anschein erwecken als wären sie heimlich fotografiert worden, weil im Fotogrund des Bildes ein anderes Motiv dominiert.

Raffinierte Fotos dank Fenstern, Türen und Spiegelungen

Eure Hochzeitsfotos mit Brautauto wirken unheimlich professionell und cool, wenn Fenster, Türen und Spiegelungen kreativ und bewusst eingesetzt werden: das Brautpaar hinter der Windschutzscheibe, auf der sich die Blätter des Baumes spiegeln oder das halbgeöffnete Fenster durch das Braut in die Ferne blickt. Wenn ihr einen guten Fotografen habt, dann wird er euch sicherlich zu solchen Motiven anregen. 

Aber unser Lieblingsbild ist das, auf dem sich die Regentropfen auf der Fensterscheibe wie Kristalle im Scheinwerferlicht glitzern und das Brautpaar genießt im Wagen den Moment der Zweisamkeit. So toll kann Regen auf der Hochzeit für die Hochzeitsfotos genutzt werden.

Hochzeitsfotos mit Brautauto: weitere Gefährte

Autos und vor allem Oldtimer sind natürlich der Klassiker unter den Brautgefährten. Es gibt aber auch noch viele andere Fortbewegungsmittel, die auf den Fotos ein mega Hingucker sind: Eine romantische Kutsche, eine Vespa, ein Boot, ein Heißluftballon, ein Hubschrauber und ein Sessellift. 

Lustige Fotoideen

Wenn ihr mit einem Mähdrescher oder Traktor zur Hochzeit vorfahrt, dann überrascht ihr eure Gäste garantiert. Aber auch mit einem „normalen“ Brautauto könnt ihr lustige Szenen für euer Hochzeitsalbum nachstellen.

Jetzt müsst ihr nur noch eure schönen Hochzeitsfotos in einem gelungenen Fotobuch verewigen. Mit unserem Artikel „Fotobuch der Hochzeit: Die besten Gestaltungstipps“ könnt ihr schnell und einfach ein Fotobuch wie vom Profi selbst erstellen.

Don’t forget it, pin it!

Hochzeitsfotos mit Brautauto_Hochzeitskiste - Pinterest
Hochzeitskiste Shopping Guide

Hochzeitskiste Shopping Guide

Hochzeitsgeschenke, Accessoires und Hochzeitsdeko online kaufen?

Wir haben für euch einen Hochzeits-Shopping Guide mit den besten Hochzeitsideen auf Amazon, Etsy & Co. angelegt. Wirf einen Blick hinein!

Zum Shopping Guide!