Regen ist kein Grund für schlechte Stimmung und verhindert schon gar nicht schöne Hochzeitsfotos. Im Gegenteil sogar! Viele Fotografen sind sich einig, dass das Licht bei bewölktem Himmel und Regen sogar vorteilhafter ist. Und es stimmt. Wir haben atemberaubende Hochzeitsfotos im Regen für Euch gesammelt, die Euch die Angst vor schlechtem Wetter am großen Tag sicherlich etwas nehmen werden.

Am Allerwichtigsten ist, dass Ihr Euch auf die Möglichkeit von Regen einstellt und Euch deswegen am großen Tag dann nicht ärgern müsst. Lasst Euch von schlechten Voraussagen nicht verrückt machen. Denn es wird sowieso so, wie es eben wird. Mit der richtigen Vorbereitung und coolen Accessoires wie Schirmen, Decken & Co tut Regenwetter Eurer Feier keinen Abbruch. Schon klar, es kann ärgerlich und mit zusätzlichem Aufwand verbunden sein. Ist eine Outdoor-Feier geplant, braucht es natürlich einen Plan B und dieser ist alleine deshalb nicht optimal, weil es nur Eure zweite Wahl ist.

Dennoch gibt es Vorteile. Einer davon ist das perfekte Licht für ausdrucksstarke und romantische Hochzeitsfotos.

Regenfotos im Grünen

Hochzeit Regenschirm Ideen Hochzeitsfotos mit Regenschirm Brautpaarshooting bei Regen Hochzeitsfotos im Grünen, Regen Hochzeitsfotos Hochzeitsfotos bei Regen Ideen Hochzeitsfotos bei Regen, Hochzeitsfotos im Grünen Hochzeit bei Regen Fotos Hochzeit Regenschirm Ideen

Tipp: Überlegt Euch für das Brautpaarshooting auch eine Ersatzlocation, wenn es zu stark regnen sollte. Fotos im Wald sind zwar traumhaft, ein zu matschiger Boden macht das Shooting dort aber unmöglich.

Küssend unter dem Regenschirm

Hochzeitsshooting bei Regen, Regenschirm Hochzeitsfotos Hochzeit Fotoshooting im Regen
Hochzeit bei Regen

Schwarz-Weiß-Fotos im Regen

Hochzeitsfotos bei Regen Ideen Hochzeitsfotos bei Regen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Heike Heininger Fotografie (@hheininger) am

Regen-Hochzeitsfotos in der Stadt

Hochzeitsfotos mit Regenschirm Brautpaarshooting bei Regen Hochzeitsfotos mit Regenschirm Hochzeit Schirm Ideen, Brautpaarshooting Hochzeitsfotos bei Regen Hochzeitsfotos im Regen Hochzeitsfotos Regenschirm Hochzeitsfotos im Regen, Regen Hochzeitsshooting

Regenschirm Spielereien

Hochzeitsfotos Regenschirm Ideen Hochzeitsfotos Regenschirm Ideen

Unsere Amazon Produktempfehlungen

Spiegelungen

Hochzeitsfotos im Regen

Tipp: Damit der Regen auch wirklich zum absoluten Highlight der Hochzeit wird, könnt Ihr auch eine Hochzeitswetterversicherung abschließen. Mit dieser Versicherung erhaltet Ihr bei Regen am Hochzeitstag 5.000 € Pauschalentschädigung für entgangene Hochzeitsfreuden aufgrund von Schlechtwetter.

Hochzeit im Regen Versicherung

Weitere Hochzeitsfoto-Ideen im Regen

Hochzeitsfoto Ideen mit Schirm, Regenschirm Hochzeitsfotos Hochzeitsfotos im Regen Ideen Hochzeitsfoto Ideen, Brautpaar shooting Hochzeit bei Regen Ideen

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Annika Will (@annikawillfotografie) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MAMA | DIY | UND MEHR (@nichtnocheinmuttiblog) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sigrid Urban (@sigridurbanfotografie) am