Fotoaktivitäten und -spiele sind ein toller Party Spaß auf Hochzeiten, keine Frage. Doch ein weiterer Grund, warum Fotobox, Fotoaufgaben, Polaroid-Kameras & Co unter Brautpaaren so beliebt sind, ist weil damit die Hochzeit auch aus Sicht der Gäste dokumentiert wird. Es werden andere Eindrücke und Erinnerungen gesammelt, als auf den professionellen Hochzeitsfotos vom Fotografen zu sehen sind. Erinnerungen und Erlebnisse der Gäste, die dem Brautpaar ansonsten vielleicht entgangen wären. Eine Möglichkeit, die Bilder gleich während der Hochzeitsfeier zu sehen und damit gleichzeitig eine tolle Unterhaltung für die Gäste zu garantieren, ist die Fotobox App Greetix. Wir zeigen euch, was ihr damit alles machen könnt.  

Hochzeitsfotos und Videos sind die wichtigsten Erinnerungen einer Hochzeit, denn damit kann man sich den großen Tag immer wieder bildlich ins Gedächtnis rufen. Doch nicht nur der Hochzeitsfotograf sammelt schöne und witzige Schnappschüsse, sondern auch die Gäste lassen es sich nicht nehmen, während des Tages ein paar Mal ihr Smartphone zu zücken. Bei all dem Trubel am Hochzeitstag selbst sowie auch in der Flitterwochen-Zeit danach, wird dabei oft vergessen, die Handyfotos der Gäste auch einzusammeln. 

Wir haben ein Tool gefunden, mit dem die Gäste auf eurer Hochzeit Fotos, Selfies, Textnachrichten und Grüße über ihr Handy direkt live an einen Bildschirm schicken können. Diese werden dann in einer Slideshow abgespielt. Das macht nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern animiert auch die Gäste eurer Feier noch mehr unvergessliche Momente festzuhalten und euren Hochzeitstag interaktiv mitzugestalten.  Das sorgt für einen tollen zusätzlichen Programmpunkt (z.B. durch Fotoaufgaben) auf der Hochzeit und habt gleichzeitig die Möglichkeit eure Feier direkt aus den Augen der Gäste über den live Bildschirm mitzuerleben.  

Hochzeitsfotos der Gäste, Fotospiel Hochzeit

Das tolle daran ist: Es wird keine App benötigt – eure Gäste nutzen einfach den bereits installierten Messenger-Dienst auf ihrem Smartphone (WhatsApp, Facebook Messenger oder Telegram). Das Ganze geschieht natürlich in einem völlig privaten und geschützten Raum, da jedes Event durch einen Code gesichert ist. Die gesammelten Fotos stehen im Nachhinein allen Teilnehmern zur Verfügung.  

Greetix Fotospiele als Alternative zur Fotobox 

Mit Greetix könnt ihr nicht nur die typischen Fotobox-Bilder mit Accessoires und Requisiten, sondern auch alle möglichen anderen lustigen Spiel-Ideen umsetzen. Wie wäre es z.B. über die live Slideshow eine Foto-Challenge zu starten? Eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Da jeder sein Handy bei sich trägt, lässt sich Greetix außerdem sehr flexibel einsetzen. Richtet eine feste Fotoecke ein oder verteilt Riesenbrillen, Partyhüte und sonstige Accessoires auf den Tischen und aufblasbare Gitarren auf der Tanzfläche. Anders als bei einer Fotobox entstehen so zu jeder Zeit und vor den verschiedensten Kulissen lustige  und vor allem authentische Schnappschüsse r die Slideshow 

Fotospiele Hochzeit

Greetix Fotoapp als Gästebuch Alternative oder Fotobuch 

Wenn die Party vorüber ist, könnt ihr euch zudem ein schönes Fotobuch mit allen Bildern und Nachrichten bestellen und habt somit eine coole Alternative zum klassischen Gästebuch. Auch Freunde und Familienmitlglieder, die an eurem großen Tag verhindert sind, können damit Grüße und Glückwünsche schicken und somit in euer Gästebuch aufgenommen werden. 

originelles Gästebuch mit Fotos Hochzeitsfotos Gäste

Haltet alle Momente fest 

Indem die Gäste eure Feier gemeinsam dokumentieren, kann eine wunderschöne Chronik des gesamten Hochzeitstages entstehen – vom aufregenden Getting readyüber die emotionale Trauung bis hin zur anschließenden wilden Party.  

Hochzeitsrede mit Diashow 

Aber nicht nur aktuelle Hochzeitsfotos sorgen für Unterhaltung. So kann Greetix zum Beispiel auch für diverse Hochzeitsreden mit klassischer Diashow genutzt werden. Stöbert in der alten Fotokiste und sendet ausgewählte Bilder live während der Hochzeitsrede an die Leinwand. Schwelgt gemeinsam in Erinnerungen und lasst die „guten alten Zeiten“ noch einmal aufleben. 

Was ihr braucht, um Greetix nutzen zu können?  

Lediglich zwei Dinge: eine stabile Internetverbindung sowie einen Bildschirm (Leinwand, Fernseher o.ä.), über den ihr die Slideshow abspielen könnt. 

Und wie funktioniert Greetix? 

  1. Erstellt ein „Event“ auf www.greetix.com 
  2. Verteilt den Eventcode an die Gäste 
  3. Diese besuchen mit ihrem Handy www.greetix.com, wählen ihren Messenger-Dienst aus und können nach der Eingabe des Codes direkt Fotos an die Slideshow senden
    Tipp: Am besten stellt ihr zusätzlich ein „Share the love“ Schild in der Location auf, wo die Vorgangsweise noch einmal beschrieben. 

Um das Ganze einfach mal zu testen, könnt ihr ganz simpel ein kostenloses „Event“ auf erstellen. Viel Spaß dabei! 

Don’t forget it, pin it!

Hochzeitsfotos der Gäste