Das „Greenery Wedding“-Konzept ist der absolute Schrei auf Pinterest & Co. Völlig zurecht, denn es ist wunderschön, wild, natürlich, stilvoll, elegant, märchenhaft….und verleiht jeder Indoor-Location das gewisse „Outdoor-Feeling“. Aus diesem Grund wollten wir den schier unerschöpflichen Ideenpool für Euch erweitern und haben 15 kreative Ideen für eine natürliche und grüne Hochzeitsdeko gesammelt. Das Tolle ist, ein paar Ideen könnt Ihr auch selbst nachmachen.
1. Grüne Blätter und Ranken als Tischdeko
Grüne Zweige oder Kletterpflanzen sind eine ideale und supereinfache Tischdekoration, denn sie können der Länge nach am Tisch ausgebreitet werden. Dann braucht Ihr nur noch ein paar Kerzen hinzustellen und fertig! Euer Florist findet bestimmt die richtige Pflanzenart für Euch. Als kostengünstige DIY-Alternative könnt Ihr auch grüne Zweige im Wald sammeln.
2. Grüne Girlanden überall
Eigentlich kann man mit grünen Zweigen oder Kletterpflanzen alles Mögliche dekorieren, Ihr müsst dazu nur die richtige Stelle in Eurer Location finden. Das Gute an dieser Art von Deko ist, dass sie sehr auffällig, aber wenig aufwendig ist. Stellt einfach noch ein paar Kerzenhalter oder sonstige Deko hinzu und Eure Location ist im Nu dekoriert.
3. Grüne DIY-Hochzeitsdeko
Diese hübsche Deko könnt Ihr ganz leicht selbst basteln. Dazu benötigt Ihr nur ein paar grüne Zweige, eine schöne Schleife, etwas Schleierkraut und dünnen Blumendraht, mit dem Ihr das Ganze zusammenbindet. Diese grüne Schleife könnt Ihr dann beliebig verwenden, zum Beispiel an Torbögen, Vorhängen oder als Stuhl- und Tischdekoration.
4. Glaskugeln als hängende Hochzeitsdeko
Kennt Ihr schon diese coolen Mini-Glaskugeln zum Aufhängen? Wir finden, die sind eine kreative und stilvolle Ergänzung zur klassischen Blumendekoration. Diese Kugeln gibt es übrigens auch als Teelichthalter und sind auf 🛒Amazon & Co erhältlich.
5. Wild und ungezähmt
Neben grünen Tischgirlanden aus Eukalyptus gibt wildes und ungezähmtes Grünzeug auch in Vasen eine gute Figur ab. Und was passt sonst noch dazu? Jede Menge Kerzen.
6. Greenery Hochzeitskarten
Hochzeitseinladungen und Tischkarten im Eukalyptus-Look sind sehr stilvoll und sorgen für ein durchgängiges Greenery Hochzeitskonzept.
7. Der Kranz
Ob liegend oder von der Decke hängend, solche grünen Kränze – auch Wedding Hoops genannt – sieht man jetzt immer öfter auf Hochzeiten. Der nackte Kranz kann dann noch zusätzlich verziert werden, etwa mit Schleifen oder –so wie im Bild – kleinen Kerzenhaltern.
8. Rustic Chic
Ein wenig Moos, Baumscheiben, Äste und Tannenzapfen – grüner Blumenschmuck harmoniert auch sehr gut mit rustikaler Hochzeitsdeko.
9. Die grüne Braut
In Brautstrauß und Brautfrisur könnt Ihr das „grüne“ Konzept fortsetzen.
10. Hochzeitstorte mit Pflanzendeko
Wer statt Tortenfiguren lieber etwas Natürliches will, für den sind solche Hochzeitstorten genau das Richtige:
11. Tischnummern und Namenskärtchen aus der Natur
Ein toller DIY-Tipp: Sammelt schöne, große Blätter und verwendet Sie als Namenskärtchen. Mit Blumendraht und grünen Zweigen könnt Ihr auch superschöne und günstige Tischnummern basteln.
12. Hochzeitskonzept: Grün und Rosé
Das „Greenery“-Konzept passt übrigens auch super zum Hochzeitstrend Roségold.
13. Grünzeug für den Auszug
Zu einer natürlichen Hochzeit in Grün passt diese Variante für den Auszug viel besser als Konfetti – und umweltfreundlicher ist es auch.
14. Die Blumenkiste
Klassisch und rustikal – grünes „Gestrüpp in einer alten Obstkiste.
15. Balloons and Florals
Achtung jetzt wird’s ein wenig kitschig. Diese Riesenballons sind perfekt für große Märchenhochzeiten am Lande.
Die mit * oder 🛒 gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Mehr dazu hier.