HOCHZEITSMAGAZIN AUS LEIDENSCHAFT
Hochzeit planen

Die 18 coolsten JGA Ideen für echte Männer

Der Junggesellenabschied von Männern darf schon richtig Spaß machen. Das heißt, ihr wählt am besten ein aufregendes Highlight, das ihr zuvor noch nie gemacht habt. So wird die JGA Party etwas ganz Besonderes und lange in Erinnerung bleiben. Klar, viele Actionhighlights werden nicht bei euch zuhause um die Ecke stattfinden – eigentlich umso besser. So könnt ihr einen Wochenendausflug aus eurer Polterei machen. Bei unseren 18 coolsten JGA Ideen für echte Männer ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Manche Aktivitäten sind sehr actionreich, andere körperlich anspruchsvoll und wieder andere richtig schön chillig. Aber es sind sicherlich allesamt Aktivitäten, die man nicht alle Tage macht.  

Botschaft seinen Lieblingsstars über Cameo

Unabhängig davon, welche der folgenden Aktivitäten ihr wählt, um den Junggesellenabschied eures besten Freundes zu feiern – eine ganz besondere Überraschung könnt ihr zusätzlich immer noch einbauen: Eine Videobotschaft, die der Lieblingsstar des Bräutigams persönlich nur für ihn aufnimmt.

JGA Idee für Männer: Canyoning

Canyoning* ist definitiv eine toughe Angelegenheit, die es in sich hat. Da gehört oftmals eine gehörige Portion Mut dazu. Wandern und Schwimmen sind dabei noch die harmlosesten Aktivitäten. Ihr werdet aber auch klettern, rutschen, euch abseilen, tauchen und – ja – springen! Die Sprünge können sehr hoch sein. Überlegt euch also, ob diese Idee als Junggesellenabschied für euren Bräutigam, aber auch für euch alle geeignet ist. Sich zu sehr überwinden zu müssen, ist eher stressig als lustig. In dem Fall wäre es besser, wenn ihr über eine Rafting Tour nachdenkt.

Canyoning als JGA-Idee für echte Männer
Foto: canyoning erleben via Pixabay
Canyoning als JGA-Idee für echte Männer
Foto: Paula Usano via Pixabay

Actionreiches Rafting

Eine Rafting Tour* ist eine richtig coole JGA Idee für Männer, weil jede Menge Action und Spaß garantiert ist. Ihr erkundet die Natur mit atemberaubendem Blick vom Wasser aus und werdet ordentlich durchgerüttelt und nass gespritzt. Da ihr mit einem Neoprenanzug ausgestattet werden, wird euch aber auch mehr als nicht nur Spritzwasser erwischen. Perfekt für Bräutigam, Trauzeugen und Freunde.

Rafting als JGA-Idee für echte Männer
Foto: Pixabay

Chillige Paddeltour beim Männer-JGA

Wem es beim Rafting zu wild zugeht, kann auch eine gemütliche Paddeltour auf einem ruhigen Fluss unternehmen. Auf der Moldau in Tschechien beispielsweise könnt ihr die notwendige Ausrüstung mieten und dann gemütlich durch die wunderschöne Natur paddeln. Zwischendurch gibt es Jausenstationen, wo er euch mit Essen und Getränken bewirten lassen könnt. Sogar eine Cocktailbar erwartet euch mitten im Fluss. Das ist auf jeden Fall eine chillige, aber tolle Alternative zum actionreichen Rafting. Paddeltour bietet sich aber auch für das frischverheiratete Brautpaar an. Es kann sehr romantisch sein in den Flitterwochen in den Tropen durch unberührte Natur zu schippern.

Camping mit oder ohne Survival Training

Echte Männer packen gerne an. Echte Männer lieben die Wildnis. Oder? Na, wie wäre es dann mit einem echten Survival Training inklusive Übernachtung? Dabei könnt ihr sicherlich jede Menge Interessantes lernen und am nächsten Tag bei der Fortsetzung der JGA Party richtig was zu feiern. Damit ihr die Zeit nicht aus den Augen verliert, wäre es ein cooles Geschenk für den Bräutigam vielleicht eine stylishe Uhr. Beim Survival Training kann der Bräutigam gleich Übung für den Hochzeitsbrauch des Baumstamm-Sägens sammeln. Wenn ihr gerne draußen in der Natur seid, aber es lieber gemütlich angehen wollt, dann könnt ihr auch einfach zusammen campen.  

Foto links: Bushcraft via Pixabay, Foto rechts: Markus Spiske via Pixabay

JGA-Idee für Männer: Lasertag

Viele von euch haben es vielleicht schon gemacht, andere gar nicht, wollten es aber schon immer mal ausprobieren: Lasertag*! Das ist auf jeden Fall eine super-witzige Idee, um einen Junggesellenabschied zu feiern und sicher eine der preiswertesten.

Poltern mit Bierbraukurs

Männer lieben Bier, richtig? Wie wäre es, wenn ihr einen JGA feiert und dabei euer eigenes Bier braut*? Oh, darin steht sogar das Wort „Braut“, was für ein lustiger Zufall. Wenn ihr einen Kurs inkl. deftiger Brotzeit wählt, ist das doch ein perfekter Einstieg bevor die abendliche JGA-Party so richtig losgeht.

Bier brauen und verkosten bei der Bachelor Party
Foto: Paul Brannan via Pixabay

Ski-Wochenende mit Wellness

Es gibt auch ein Wellness-Wochenende für Männer und das sieht folgendermaßen aus: Ihr mietet euch ein cooles Appartement mit privatem Whirlpool und Sauna. Untertags macht ihr die Skipisten unsicher und abends chillt ihr im Whirlpool mit ein paar Drinks. Leckere Steaks zu essen, muss natürlich auch drin sein. Gibt’s zum Beispiel in der Flachau in Österreich.

Männer-Wellness bei der JGA-Party
Foto: Ron Lach via Pexels

Airbording beim Männer-JGA

Falls ihr nicht so sehr auf Skifahren oder Snowboarden steht, dafür aber auf viel Spaß im Schnee, dann könnte Airboarding* genau das Richtige für euch sein: Dabei saust ihr auf einem großen Luftkissen die Skipiste hinunter.

JGA-Idee: temporeiches Quad-Rennen

Ja, Quads sind nicht ganz ungefährlich. In Kurven kippen sie leicht mal um, weil man sich nicht in die Kurve legen kann wie mit einem Motorrad. Die Sprünge gehen auch nicht immer gut aus. Trotzdem üben Quads* eine besondere Anziehung auf Männer aus. Also, warum nicht einfach mal ausprobieren. Spaß macht es auf jeden Fall!

Quad-Rennen beim Junggesellenabschied
Foto: Rihaij via Pixabay

Für Mutige: Fallschirmspringen beim JGA

Es gehört schon eine ordentliche Portion Mut dazu, um sich für einen Fallschirmsprung* aus einem Flugzeug zu stürzen. Ihr kennt den Bräutigam ja gut und wisst sicherlich, ob es sein Wunsch ist das zu machen. Wenn ihr nicht sicher seid, dann überlegt euch anlässlich des JGA lieber eine andere Aktivität. Niemand sollte sich dazu genötigt fühlen, es durchziehen zu müssen, weil es ein geschenkt ist. Schließlich gibt es tolle Alternativen.

Fallschirmsprung als JGA-Idee
Foto: Russ Jani via Pexels

Indoor Skydiving

Wer gerne einmal ein ähnliches Feeling wie bei einem Fallschirmsprung erleben möchte, aber das Risiko scheut, der ist beim Indoor Skydiving* richtig. Es ist ein absolut irres Gefühl im Windkanal und es verleiht euch eine ordentlichen Adrenalin-Kick, mit dem ihr in die abendliche JGA Party starten könnt.

Aufregende JGA-Idee: Höhlenexkursion

Eine Höhlenexkursion* ist sehr spannend und sicherlich auch mental fordernd. Wenn der Bräutigam oder einer der Kumpels etwas Platzangst hat, dann ist dieser JGA Idee wohl nichts für euch. Bei einer Höhlenexkursion werde ihr an anspruchsvolle Abseilstellen kommen und auch an verschiedenen Passagen klettern müssen – und das alles im Dunkeln. Für eine Höhlenexkursion solltet ihr also auf jeden Fall körperlich fit sein.

Höhlenexkursion bei der Bachelor-Party
Foto: Simon Migaj via Pexels

Bubble Football – eine witzige Polter-Idee

Es sieht nicht nur wahnsinnig lustig aus, es ist auch lustig: Bubble Football*. Jeder von euch steigt in eine überdimensionale, aufblasbare Plastikkugel und dann geht’s ab auf’s Spielfeld. Jetzt ist Schubsen und Herumkugeln angesagt.

Für schwindelfreie Männer: Hochseilklettergarten

Im Hochseilklettergarten* könnt ihr in Schwindel erregender Höhe Hindernisse bewältigen und eure Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Flying Fox und Mountain Drop

Schon mal von Flying Fox und Mountain Drop gehört? Beim Mountaindrop springt ihr aus unterschiedlichen Höhen in ein riesiges Luftkissen. Beim Flying Fox rutscht ihr an einem Stahlseil in die Tiefe.

Spannung beim JGA im Escape Room

Wenn ihr gerne Rätsel löst, dann seid ihr genau die richtige Clique für einen Escape Room*. Lasst euch in einem präparierten Raum einsperren und findet dank eures detektivischen Spürsinnes innerhalb des Zeitlimits den Ausweg.

Sportevent der Lieblingsmannschaft

Vielleicht hat der Bräutigam oder am besten ihr alle eine gemeinsam Lieblingsmannschaft. Anlässlich des JGAs wäre es eine coole Idee, sich die teuren Karten zu leisten und live ein Spiel anzusehen.

Don’t forget it, pin it!

JGA-Ideen Männer_Hochzeitskiste_Pinterest1
Die mit * oder 🛒 gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Mehr dazu hier.
Hochzeitskiste Shopping Guide

Hochzeitskiste Shopping Guide

Hochzeitsgeschenke, Accessoires und Hochzeitsdeko online kaufen?

Wir haben für euch einen Hochzeits-Shopping Guide mit den besten Hochzeitsideen auf Amazon, Etsy & Co. angelegt. Werft einen Blick hinein!

Zum Shopping Guide