HOCHZEITSMAGAZIN AUS LEIDENSCHAFT
Hochzeit Ideen

15 außergewöhnliche Geschenke für den Bräutigam

Was schenkt man einem Mann zur Hochzeit? Diese Frage ist für viele gar nicht so einfach zu beantworten. Wir haben uns für euch Gedanken gemacht und eine Auswahl an Geschenkideen für den Bräutigam zusammengestellt, mit denen ihr richtig Eindruck machen könnt. Es ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei: Egal, ob luxuriös, teuer und ausgefallen oder actionreich, cool und praktisch. Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren 15 außergewöhnlichen Geschenken für den Bräutigam!

Herrenaccessoires

Eine edle Uhr

Uhren zählen zu den wohl beliebtesten Accessoires bei Männern. Mit Ketten oder Schmuck fühlen sich nicht viele Männer wohl. Aber es gibt kaum einen Mann, der nicht gerne eine schicke Uhr am Handgelenk trägt – auch, wenn er sonst nicht viel mit Herrenaccessoires am Hut hat. Eine besondere Uhr unterstreicht die Männlichkeit und kann ein Statussymbol sein. Warum also nicht die Hochzeit zum Anlass nehmen, um einen Bräutigam mit einer wertvollen Uhr zu beschenken? Und, wenn der Bräutigam auch noch Fußball-Fan ist, dann könnt ihr ihn zum Beispiel mit der Rolex Daytona 116500 LN (links) begeistern. Diese Uhr trägt nämlich der deutsche Nationalspieler Manuel Neuer gerne. Die Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph (rechts) ist übrigens das Lieblingsmodell des französischen Nationalspielers Kylian Mbappé.

Uhrenbeweger

Ein Liebhaber von Automatikuhren wird dieses Geschenk sehr zu schätzen wissen. Denn er wird die Situation kennen: Wenn die Uhr längere Zeit nicht getragen wurde, steht das Uhrwerk oder das Datum ist falsch. Mit einem Uhrenbeweger kann man dieses Problem elegant verhindern.

Personalisierte Manschettenknöpfe

Auch der Mann darf sich gerne mit Accessoires schmücken und die Hochzeit ist eine ideale Gelegenheit, um ihn entsprechend zu beschenken. Manschettenknöpfe mit seinen Initialen sind eine noble Idee für eine Morgengabe an den Bräutigam. Für die humorvollen unter euch gibt es die Iron-Man-Variante – auch eine coole Geschenkidee für den Bräutigam an seinen Trauzeugen.

Kosmetikprodukte

Bartpflege Set oder Shaving Set

Bärte sind seit Jahren voll im Trend und werden von vielen Männern zurecht gut gepflegt. Ein schöner Bart ist schließlich sehr männlich und sexy. Von Pflegeprodukten wie Bartöl, Bartbalsam und Bartshampoo bis hin zu den erforderlichen Accessoires wie Bart-Bürste, Bart-Kamm, stumpfer Spitzenschere und Bart Styling Tool gibt es alles, was das Männerherz begehrt. Und für alle jene Bräutigam-Kandidaten, die es lieber schön glatt mögen, ist ein Nassrasur-Shaving-Set eine vornehme Geschenkidee zur Hochzeit.

Ein Herrenduft

Wir alle kennen das: Wir riechen etwas ganz Bestimmtes und fühlen uns sofort in eine Situation oder ein Gefühl aus der Vergangenheit zurückversetzt – selbst, wenn dies etliche Jahre zurückliegt. Laut der Neurowissenschaft könnte das damit zu tun haben, dass einige Nervenpfade direkt von unserer Nase zur Gedächtnisschaltzentrale in unserem Gehirn, dem Hippocampus, führen. Andere Sinneswahrnehmungen durchlaufen zunächst noch den Thalamus als Zwischenstation. Außerdem ist der Geruchssinn evolutionär wahrscheinlich der älteste unserer Sinne. Aber wie dem auch sei – ein neuer Duft für den Bräutigam ist daher eine gleichermaßen edle wie clevere Idee. Wenn ihr euren Liebsten mit einem Parfum als Morgengabe überrascht, dann wird euch dieses für immer an euren Hochzeitstag erinnern. Was für eine dufte Idee!

Elektronik & Gaming

Playstation 5

Wenn der Bräutigam ein leidenschaftlicher Gamer ist, dann wird er euch für dieses Geschenk vergöttern. Die Playstation 5 ist derzeit so sehr gefragt, dass sie immer überall ausverkauft ist. Und, wenn sie verfügbar ist, dann brechen die Webshops vor Überlastung zusammen. Wenn ihr also eine für ihn ergattert, dann ist das ein bombastisches Geschenk. Sie hat definitiv ihren Platz unter den 15 außergewöhnlichen Geschenken für den Bräutigam verdient.

Virtual Reality Brille von Oculus

Eine Virtual Reality Brille ist eine der coolsten Elektronik-Trends der letzten Jahre und damit ein heißer Kandidat für die 15 außergewöhnlichen Geschenke für den Bräutigam. Jeder Mann, der sich für Technik interessiert, ist ganz verrückt danach. Und es ist ja auch wirklich cool. Mit dem Headset hat man ein Sichtfeld von 110° und die Bildränder sind kaum wahrnehmbar. So hat man das Gefühl, sich tatsächlich mitten im Spiel zu befinden und nach Dingen greifen zu können. Unbedingt mal ausprobieren!

Echo Dot

Fast jeder hat schon einmal von einem Echo Dot gehört oder ihn bei jemandem ausprobiert. Es ist einerseits ein sehr witziges und zugleich nützliches Accessoire für Zuhause. Über Sprachsteuerung kann man ganz einfach Einkaufslisten erstellen, sich nach dem Wetter erkundigen, Songs streamen, sich Nachrichten vorlesen lassen, einen Wecker stellen und vieles mehr.

Original Star Wars Lego

„Das Kind im Manne“ – diesen Spruch kennen wir alle und er ist auch so wahr. Jeder Mann hat als Kind gerne Lego gespielt. Und, wenn der Bräutigam auch noch Star Wars Fan ist, dann trefft ihr mit diesem Geschenk voll ins Schwarze. Der Millennium Falcon gilt unter den Star Wars Fans übrigens als das begehrteste und coolste Lego-Modell. Ein Top-Anwärter unter den 15 außergewöhnlichen Geschenken für den Bräutigam.

Sport

Flugstunden

„Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein“ … Reinhard Mey hat sie schon besungen, die Sehnsucht nach dem herrlichen Gefühl des Fliegens. Wenn der Bräutigam immer schon gerne hoch hinaus will, dann schenkt ihm Flugstunden zur Hochzeit. Das ist auf jeden Fall ein sehr exklusives und aufregendes Geschenk. Und bald schon haben der Bräutigam und seine frisch angetraute Gemahlin nicht nur Flugzeuge im Bauch, sondern heben selbst mit einem ab.

Eine Drohne

Drohnen sind mittlerweile schon sehr leicht und klein und erfüllen mehrere Männerträume gleichzeitig. Die Technikliebhaber, die etwas zum Spielen haben wollen, kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Aber vor allem Sportler und Extremsportler bietet ein kleiner Quadcopter sensationelle Möglichkeiten. Die Drohne kann nämlich so eingestellt werden, dass sie rund um eine Person fliegt, dieser folgt und zu ihr zurückkehrt. Damit können Sportler gigantische Aufnahmen ganz einfach selbst von sich machen und bei ihren Kumpels damit prahlen. Eine Drohne ist sicherlich eines der coolsten unter den 15 außergewöhnlichen Geschenken für den Bräutigam.

Mini-Sauerstoffflasche

Wenn der Bräutigam ein begeisterter Wassersportler oder vielleicht sogar ein Taucher ist, dann könnt ihr ihn mit einen selbst befüllbaren Mini-Sauerstoffflasche überraschen. Diese eigenen sich wunderbar, um zum Beispiel beim Schnorcheln abzutauchen und die Besonderheiten einige Meter unter der Wasseroberfläche näher erkunden zu können.

SUP Board (Stand-up-Paddle Board)

Das Stand-up-Paddling ist einer der coolsten Sport- und Freizeittrends der letzten Jahre. Man muss absolut kein aktiver Sportler sein, um mit einem SUP Board jede Menge Spaß zu haben. Es ist relativ einfach zu transportieren und vor Ort aufzupumpen. Mit einem SUP könnt ihr die entlegensten und schönsten Fleckchen erkunden. Und mit der richtigen Ausrüstung geht das auch im Winter.

Kompass

Wenn ihr einen abenteuerlustigen Kerl an eurer Seite habt, dann stellt sicher, dass er sich in der Wildnis nicht verirrt. Denn wenn er abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs ist, wird ihn irgendwann der gute alte iPhone-Kompass im Stich lassen. Außerdem ist ein Kompass ein super cooler Gegenstand aus der alten Zeit, den er auf Partys herausholen und seinen Freunden zeigen kann. Tipp: Sucht euch ein Modell, das ihr mit einer persönlichen Botschaft an euren Liebsten gravieren lassen könnt.

Ein edles Schachspiel

Wenn der Bräutigam ein begeisterter Schachspieler ist, dann wird es Zeit für ein richtig elegantes Schachbrett. Und, was wäre ein besserer Zeitpunkt für so ein Geschenk als die Hochzeit?

Und, wenn hier gerade selbst der eine oder andere Bräutigam in spe mit großen Augen schmökert, dann kann er am besten gleich noch unsere 10 Tipps für den Bräutigam durchgehen.

Don’t forget it, pin it!

Anzeigen