HOCHZEITSMAGAZIN AUS LEIDENSCHAFT
Hochzeitstrends

Accessoires für Hochzeitsgäste: Hüte mit Stil und Eleganz

Accessoires für Hochzeitsgäste_Titelbild

Seit einigen Jahren liegt es voll im Trend, Hochzeiten in allen möglichen Stilen oder einem Motto entsprechend zu feiern. Von der beliebten Strandhochzeit über den Stil von 1001 Nacht bis hin zum Ja-Wort auf der Laufstrecke – der Wunsch nach Individualität beim Feiern wächst jedes Jahr. Je individueller die Feierlichkeit wird, desto schwieriger wird besonders für die weiblichen Gäste die Suche nach einem passenden Outfit. Es soll dem Anlass entsprechen, aber im Idealfall noch weitere Male getragen werden können. Der Schlüssel dazu sind aufregende Accessoires für Hochzeitsgäste. Wir haben dazu einige Ideen für euch.

Originell und souverän: Styling mit Hut

Viele lieben ihn und haben ihn sogar schon in ihren Alltag integriert. Andere sind fasziniert von ihm, sind sich aber unsicher, ob er ihnen steht: Der Hut. Wir sind davon überzeugt, dass jeder einen Hut tragen kann und als Accessoire für Hochzeitsgäste ist er definitiv ein mega Hingucker. Man muss nur das richtige Modell für sich finden. Kaum ein anderes Accessoire kann einen Look so sehr verändern wie ein Hut. Es gibt eine große Auswahl an hochwertigem Kopfschmuck für Hochzeiten. Da lohnt es sich, mal ein bisschen zu schmökern und auszuprobieren. Ob klein, groß, rund oder oval, bunt oder einfarbig, verziert oder schlicht – es ist für jeden Kopf das passende Modell dabei.

Foto links: Melike Benli via Pexels. Foto rechts: Roman Denisenko via Pexels

Tipp von Hochzeitskiste: Besonders bei Winterhochzeiten ist ein Hut als Accessoire für Hochzeitsgäste perfekt. Eine Haube wäre für diesen Anlass viel zu leger. Aber ein Hut hingegen ist richtig vornehm. Wärmende und elegante Ideen für Hochzeitsgäste findet ihr übrigens in unserem Blog-Artikel „Winterhochzeit-Outfits“ .

Foto links: Maria Orlova via Pexels. Foto rechts: екатерина-шумских via Pexels

Accessoires für Hochzeitsgäste - Hut für Winterhochzeit
Foto: Jake Nackos via Unsplash
Hochzeitswetterversicherung_Geschenk_Lamie_Banner2

Accessoires für Hochzeitsgäste: Fascinator oder Haarschmuck

Aber natürlich ist ein Hut nichts für jede Frau. Es braucht schon auch Selbstbewusstsein und Mut, um ein so auffälliges Accessoire zu tragen. In diesem Fall kann ein Fascinator, der bekanntlich mit ganz wenig Material auskommt, dem Outfit einen ganz anderen Schliff verleihen. Wer es noch dezenter möchte und auch keine Haarreifen mag, der kann auf extravagante Haarclips setzen. Eine kleine Schleife mit Federn zum Beispiel macht euch ebenfalls im Nu zum Hingucker, sodass die Wahl des restlichen Outfits fast schon in den Hintergrund gerät.

Die beste Kombination: Auffällige Accessoires und schlichtes Outfit

Wenn ihr euch für auffällige Accessoires als Hochzeitsgast entscheidet, dann ist es klug, ein schlichtes Outfit zu wählen. Andernfalls wird euer Look völlig überladen und wirkt im Ganzen überhaupt nicht harmonisch. Wer nur ein paar verschiedene Kleider oder Anzüge im Schrank hat, kann also ruhig auf Hüte, Haarschmuck, Schuhe und Handtaschen setzen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, auf jeder Hochzeit gleich auszusehen. Niemandem wird auffallen, wenn ihr das gleiche Kleid unterschiedlich gestylt getragen habt. Und selbst, wenn es so wäre. Derjenige wird dann eher von euren geschickten Styling-Künsten beeindruckt sein. Es ist also nicht notwendig, für jede Hochzeit ein weiteres Kleid zu kaufen, das dann wieder nach nur einem Anlass ungenutzt im Kleiderschrank hängen bleibt.

Foto links: Mohsen Ameri via Unsplash. Foto rechts: Gustavo Almeida via Pexels

Mutige Accessoires für Hochzeitsgäste: Die Vorteile

Wenn ihr den Rat zum gekonnten Einsatz von Accessoires als Hochzeitsgast befolgt, gewinnt ihr sogar gleich dreimal: Abgesehen davon, dass teure Kleidungsstücke ruhig öfter zum Einsatz kommen sollten, habt ihr so die Möglichkeit, auf hochwertige Accessoires setzen zu können, ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen. Ihr spart euch die Zeit für Kleiderauswahl und -anprobe und könnt stattdessen entspannt online die Accessoires shoppen. Es lohnt sich, darüber nachzudenken.

Accessoires für Hochzeitsgäste - Hut als It-Piece
Foto: Ali Pazani via Pexels

Foto links: Celine Ruiz via Unsplash. Foto rechts: Cleyton Ewerton via Unsplash

Don’t forget it, pin it!

Accessoires für Hochzeitsgäste_Pinterest
Banner alle Seiten 1.639x498 FINAL

Hochzeitskarten von Pretty Orange

Mach DEIN Design aus den Designs von Pretty Orange. Wähle dein Lieblingsmaterial – von Kraftpapier bis Echtholz und bestell dir einen Probedruck vorab. Alles super einfach!

Jetzt entdecken!
Anzeigen

#instagram