HOCHZEITSMAGAZIN AUS LEIDENSCHAFT
Hochzeit Ideen

Hochzeit mit Baby-Gender-Reveal-Party: Girl or Boy?

Hochzeit mit Baby-Gender-Reveal Party -Titelbild2

Der Hochzeitstag ist jener Tag, an dem man den Beginn eines neuen Lebensabschnittes feiert. Voller Abenteuer und voller Neugier auf alles, was das Leben noch bereithalten mag. Und noch schöner ist es, wenn man an diesem Tag bereits auch den Beginn eines neuen Lebens feiern kann: Nämlich die bevorstehende Geburt des gemeinsamen Kindes. Lasst euch verzaubern von dem entzückenden Styled Shooting einer Hochzeitsfeier für die Liebe und das Leben – einer Hochzeit mit Baby-Gender-Reveal-Party!

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Schwanger heiraten klingt für manche wie eine Kompromisslösung. Aber das ist ein Irrtum! Die baldige Geburt des Nachwuchses kann man auf ganz wundervolle und liebevolle Art und Weise in die Hochzeit einbeziehen. Und zwar mit der Enthüllung des Babygeschlechtes als einen Hauptprogrammpunkt des Tages. Das ist eine großartige Idee für eine Hochzeit mit Baby-Gender-Reveal-Party! Und wir zeigen euch, wie das bei diesem ganz besonderen Fotoshooting im Detail umgesetzt wurde.

Hochzeit mit Baby-Gender-Reveal-Party: Die Farbauswahl

Wichtig ist, dass sich das Baby-Motto zwar konsequent, aber auch dezent durch die gesamte Hochzeitsfeier zieht. Und das schafft man sehr schön mit der richtigen Farbauswahl. Die Spannung auf die Enthüllung des Baby-Geschlechtes wurde geschickt mit den Farben Blush und Navy Blue aufgegriffen. Blush ist ohnehin eine der beliebtesten Hochzeitsfarben der Bräute und die perfekte Mädchenfarbe. Ein Hellblau hätte in Kombination mit dem Blush dem Setting zu viel Baby-Touch verliehen und daher wurde für die Jungenfarbe das Navy Blue gewählt, um die Farbkombination edler zu halten. Dieser moderne Mix bringt außerdem einen harmonischen Gegensatz zu der gemütlichen Atmosphäre der Mostschenke. Goldene Akzente in der Hochzeitsdeko verleihen zusätzlich einen Hauch von Eleganz.

Girl or Boy: Papeterie mit Liebe zum Detail

Natürlich sind auch die Sweets und der Sweet Table in diesen Farben gehalten. Das dunkle Grün des Eukalyptus bringt etwas Erfrischendes in das Gesamtbild und greift gleichzeitig auf moderne Art das Rustikale der Location auf. Die Hochzeitstorte mit Fondant ist fast ganz in Navy Blue gehalten. Das scheint auf den ersten Blick für eine Hochzeitstorte sehr gewagt. Aber auf den zweiten Blick ist diese Torte ein grandioser Eyecatcher, da sie mit viel Fingerspitzengefühl sowie Blüten und Macarons in Blush das Hochzeitsmotto cool und modern umsetzt.  

Elegante Tischdeko mit rustikaler Floristik

Was ebenfalls für Hochzeiten nicht so oft gewählt wird, ist eine Tischdecke in Navy Blue. Wie man bei diesem Styled Shooting sehen kann, ist das unheimlich schick und festlich. In Kombination mit den goldgeränderten Tellern und dem goldenen Besteck entsteht ein sehr moderner und eleganter Style. Die Struktur der Teller, Teelichter und Vasen hingegen verleiht dem Setting einen herrlich warmen Vintage-Touch, was durch die traumhafte Floristik noch verstärkt wird. Und auch die Wärme und Gastlichkeit der Location harmonieren perfekt mit dem Charme der Moderne in Form der Leuchtbuchstaben „Oh Baby“ und der stilvoll gewählten Dekoration.

Hochzeit mit Baby-Gender-Reveal-Party: Das Brautstyling

Die schwangere Braut trägt ein fließendes Kleid mit floraler Spitze und der Babybauch ist wie ein Geschenk ganz reizend mit einer Schleife „verpackt“. Der Bräutigam und werdende Papa gibt mit seiner Krawatte in Altrosa bereits einen Hinweis auf das Geschlecht seines Töchterchens. Allerdings führt die Braut mit ihren hellblauen Ohrringen die Gäste liebevoll an der Nase herum. So herrlich kann schwanger heiraten sein, wenn man daraus eine Hochzeit mit Baby-Gender-Reveal-Party macht! Und, wenn man die Gäste mit ein paar lustigen Hochzeitsspielen in das Thema mit einbezieht, macht es umso mehr Spaß. Wie zum Beispiel mit einem Ratespiel hinsichtlich der Eckdaten rund um das Baby oder einem Gästebuch in Form von Fingerprints mit Tippabgabe zum Babygeschlecht:

Herzlichen Dank an die Dienstleister für diese süßen Inspirationen!

Don’t forget it, pin it!

Hochzeit mit Baby-Gender-Reveal Party - Pinterest Collage
Anzeigen